Lassen Sie sich von uns inspirieren

Hierzu finden Sie hier zahlreiche Referenzen

Inspirationen für Ihre Küche

Landhausstil

Diese Wohnküche mit integriertem Essbereich im Landhausstil besticht durch ihr Material- und Farbkonzept. Massive Holzoberflächen wurden grau und weiß lackiert, die Holzstruktur beleibt dennoch sichtbar. Insel und Esstisch setzen sich farblich vom Küchenblock mit Rangecooker und Keramik-Spülmodul ab und werden von den Hängeleuchten betont.

Küche in einem neu errichteten Wohnhaus in Grevels

„Weniger ist mehr“ – nach diesem Motto entstand eine klar gegliederte Wohnküche mit großzügigem Stauraum in den Hochschränken und komfortabler Insel. Hier stand nicht nur die Funktionalität im Vordergrund. Das Kopfende mit schönem Ausblick ist auch eine gemütliche Sitzgelegenheit fürs kleine Frühstück oder die Mahlzeit zwischendurch. Die Dunsthaube trägt neben dem Materialmix der Möbel mit ihrem außergewöhnlichen Lichtkonzept zur stimmigen Atmosphäre bei.

Die Küche ist das Herz des Hauses

Einrichtungskonzept Küche und Essbereich für ein Appartement in Trier

„Küche und Essbereich auf kleinem Raum und dennoch eine luftige Atmosphäre.“

Das war der Wunsch unserer Kundin. So entstand eine U-förmig vor den Wänden geführte Küche mit großzügiger Arbeitsfläche und viel Stauraum. Die Frühstückstheke dient gleichermaßen als sympathische Abtrennung zum Essraum und auch als zusätzliche Arbeitsfläche.

Kleine Wohnküche

„Landhaus statt Eiche Rustikal.“ Eine rustikale Küche aus den 1980ern war nicht mehr Zeitgemäß. Dennoch wünschte sich unsere Kundin eine heimelig wirkende Küche im Landhausstil in Verbindung mit dem bestehenden Fliesenboden und Essplatz. Basierend auf einem klaren Farbkonzept wurden auch die ehemals rustikalen Deckenbalken weiß gestrichen. Zuvor angeschaffte, neue Elektrogeräte wurden wieder verwendet und eingebaut. Eine leistungsstarke Dunst-Kopffreihaube von Berbel rundet die Ausstattung ab.

Neue Küche in altem Bauernhaus

Hier wurde die alte Struktur erhalten. Trotz sehr niedrigen Decken mit urigen Eichenbalken wirkt der Raum großzügig. Küche und Esszimmer verschmelzen zu einer gemütlichen und komfortablen Einheit. Der Hochschrankblock beherbergt Stauraum fürs Esszimmer. High-End-Geräte von Miele erleichtern mit ausgeklügelten Automatikfunktionen das Zubereiten kompletter Menüs.

„Moderner Landhausstil“

Diese moderne Landhausküche wirkt durch die hellen Farben und die natürlichen Töne offen und einladend. Die rötliche Küchenplatte gibt der Küche einen Akzent Farbe und dient somit als perfekten Hingucker. Weitere Kontraste wurden durch die grauen Schränke unter den Öfen geschaffen. Diese sorgen mit ihrer Holzoptik für einen wohnlicheren Charakter der Küche. Das Rahmenprofil der Fronten gibt der Küche ihren rustikalen Stil und gibt ihr so den erwünschten Vintage-Stil.

Moderne Küche

Diese Küche wirkt durch ihre minimalistische und einfache Art schon fast futuristisch.  Durch die schwarz-weiße Farbgebung werden Kontraste geschaffen ohne dabei den simplen Charakter der Küche zu zerstören. Die kantige Art und Weise der Küche lässt sie einfach und aufgeräumt wirken. Zudem bieten die großen Schränke der Küche genügend Stauraum um Ordnung zu schaffen.

Moderne Küche mit Vintage Charakter

Die moderne Küche bekommt durch die hölzernen Fronten eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre. Der schwarze Backofen erzeugt durch seine rustikale Art den erwünschten Vintage Charakter. Die weißen Schränke bieten Stauraum und dienen gleichzeitig als Akzent und geben der Küche ihren modernen Stil.

Unsere Öffnungszeiten

montags – freitags: 09:00 – 19:00 Uhr
samstags: 09:00 – 13:00 Uhr

montags geöffnet, allerdings nicht besetzt

Termine nach 19:00 Uhr sind
mittwochs und donnerstags
nach Vereinbarung möglich.

Anschrift und Kontakt

5, allée John W. Leonard
L – 7526 Mersch · GD Luxembourg
Telefon: (+352) 26 32 59 – 60
Telefax: (+352) 26 32 59 – 50

info@hkkichestudio.lu